Themen & Termine

Internationale Gäste

Bedingt durch die Globalisierung finden heute immer häufiger internationale Treffen, u. a. Meetings, Konferenzen oder Events statt. Darum stellen sich für Sekretärinnen in weltweit agierenden Unternehmen immer häufiger folgende Fragen: Wie verhalte ich mich korrekt, wenn ausländische Besucher bei meinem Chef bzw. in unserem Unternehmen zu Gast sind? Wie organisiere ich ein interkulturelles Meeting? Was gibt es zu beachten, wenn ich mit ausländischen Partnern ins Gespräch komme? Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich meinen Chef auf einer Dienstreise begleite? Dieses Training unterstützt Sekretärinnen beim kompetenten Umgang mit ausländischen Kunden, Besuchern und Gästen.

Sie lernen, interkulturelle Unterschiede erkennen, zu beachten und vor allem zu verstehen, was zukünftig sicher so manchen Fauxpas verhindert. Außerdem erhalten Sie vielfältige Hinweise und Tipps, damit es Ihnen immer gelingt, individuell und kompetent mit Menschen aus anderen Kulturkreisen umzugehen und dafür zu sorgen, dass sich Kunden/ Gäste in Ihrem Unternehmen wohl fühlen. Für jede Sekretärin mit internationalen Kontakten ist dieses Seminar die ideale Unterstützung bei der Interaktion mit Besuchern/Gästen unterschiedlichster Nationen.

Inhalte:

–       Interkulturelle Kompetenz: Der erste Eindruck ist entscheidend

–       Unterschiede/Besonderheiten (Osteuropäer, Amerikaner, Asiaten)

–       Grundeinstellungen der Gäste u. a. zum Zeitbewusstsein

–       Etikette 2021: nützliche Tipps für das internationale Parkett

–       Anrede/Titel: Korrekte Begrüßung ausländischer Gäste

–       Die perfekte Vorstellung/ Smalltalk im internationalen Umfeld

–       Sprache und Körpersprache anderer Kulturkreise richtig deuten

–       Schwierige Gesprächssituationen meistern

–       Vorbereitung/Organisation von Meetings, Konferenzen/ Präsentationen mit internationalen Gästen

–      Professionelle Bewirtung und Betreuung

–       Verhalten im Restaurant

–       Was Sie unbedingt vermeiden sollten!

Download Premium WordPress Themes Free
Download WordPress Themes Free
Download Best WordPress Themes Free Download
Free Download WordPress Themes
free download udemy paid course
download coolpad firmware
Premium WordPress Themes Download
udemy free download

Allgemeine Informationen zum Seminar

Zielgruppe:
Sekretariatsmitarbeiterinnen und Assistentinnen, die bei der Begrüßung und Betreuung ausländischer Gäste, Besucher oder Kunden kompetent auftreten möchten
Methoden:
Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Kurzvorträge, praktische Übungen, Diskussion, Rollenspiele, Aufzeichnungen mit der Video-Kamera
Dauer
2 Tage
Datum:
14. Februar 2024 – 15. Februar 2024 in Gütersloh
10. Juli 2024 – 11. Juli 2024 in Köln
24. Oktober 2024 – 25. Oktober 2023 in Gütersloh
Preis
1.500,-- EUR zzgl. MWST inkl. der Unterlagen, der Verpflegung sowie einem Teilnahme-Zertifikat

Jetzt anmelden!

    X

    Die Anmeldung erfolgt unverbindlich. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Kontakt, um die Anmeldung abzuschließen.