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Kundenorientiertes Verhalten im beruflichen Alltag – souverän mit Geschäftspartnern umgehen!

Qualifizierte MitarbeiterInnen sind der Spiegel eines jeden Unternehmens.

Ein Unternehmen kann nur so gut wie seine MitarbeiterInnen sein! Um den wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern, ist ein kundenorientiertes Verhalten aller MitarbeiterInnen in allen Bereichen besonders wichtig! Speziell MitarbeiterInnen die im direkten Kundenkontakt stehen, sollten ihr Unternehmen souverän vertreten und angemessen mit Kunden/ Geschäftspartnern kommunizieren können. Dieses Seminar vermittelt Grundlagen zum angemessenen Umgang mit anderen Menschen und unterstützt den direkten Kundenkontakt.

Im Mittelpunkt dieses Trainings steht die Herausforderung:

Alle Geschäftspartner/ Kunden sollen sich bei uns gut betreut fühlen!

Inhalte:

  • „WOW“ – der Service-Faktor: Wie stark unser Auftritt das Image unseres Unternehmens prägt!
  • Reflexion: Meine Service-Persönlichkeit
  • Grundlagen der Kommunikation und Körpersprache
  • Miteinander reden – aktiv zuhören
  • Auch schwierige Gespräche kompetent führen
  • Positive Beziehungsdynamik stärken
  • Fragetechniken „richtig“ anwenden
  • Beratung mit PEP: persönlich – effizient – professionell
  • Die lächelnde Visitenkarte/ „Service-Gesten“
  • Erfolgsstrategie Gesprächsführung – fachlich kompetent informieren
  • Motivation und Sensibilität stärken
  • Wie beeinflussen Vorurteile unser Handeln
  • Sicherer Umgang mit Kunden/ Geschäftspartnern im beruflichen Alltag
  • Überlegtes Agieren und Reagieren
  • Auch in kritischen Situationen die Ruhe bewahren: Freundlich – auch unter Anspannung
  • Kompetenter Umgang Stress sowie mit Beschwerden und persönlichen Angriffen:
  • Wie reagiere ich angemessen auf Kritik
  • Provokationen und Aggressionen souverän begegnen
  • Qualitätsstufen der Kundenorientierung
  • Qualitätsstandards überprüfen und sichern

– ausgewählte Rollenspiele aus dem Arbeitsalltag der TeilnehmerInnen!

– Video-Aufzeichnungen inkl. ausführlichem Feedback

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Allgemeine Informationen zum Seminar

ReferentIn:
Angelika Borowi
Zielgruppe:
alle MitarbeiterInnen, die souverän mit Kunden/ Geschäftspartner umgehen wollen
Methoden:
Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten (u. a. Einsatz der Metaplan-Technik), Kurzreferate, Fallbeispiele, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, Tests, Aufzeichnungen mit der Video-Kamera.
Dauer
2 Tage
Datum:
25. Januar 2024 – 26. Januar 2024 in Gütersloh
27. Juni 2024 – 28. Juni 2024 in Gütersloh
Preis
1.390,– € zzgl. MwSt.

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