Spezielles Front Office Training für Hotel-MitarbeiterInnen!
Durch „PEP“ Kunden gewinnen!
Der kleine aber „feine“ Unterschied bringt den Erfolg!
In der Hotellerie steht der souveräne Umgang mit Gästen im Mittelpunkt aller Bemühungen. Wir wollen dem Gast das positive Gefühl vermitteln „zu Hause zu sein“. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme sollen sich Gäste bei uns wohlfühlen, professionell beraten und betreut werden! Unser Bestreben: Der Gast soll wiederkommen und natürlich soll er unser Hotel auch weiterempfehlen!In diesem Seminar geht es um die „erlernbare Fähigkeit“, durch eine professionelle Gästebetreuung mehr Kundenbindung zu erreichen.
Optimieren Sie durch dieses situative Training die fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen mit „PEP“ Kunden zu gewinnen!
Ziele:
* souverän mit Gästen umgehen
* überzeugend und kompetent auftreten
* Kunden durch pro-aktives Denken und Handeln zu gewinnen
* das Hotel professionell zu vertreten
Inhalte:
– Mit PEP (professionell – engagiert – pro-aktiv) Kunden gewinnen
– Kundenorientiertes Verhalten: Worauf kommt es an?
– Den Gast in den Mittelpunkt des Interesses stellen
– Beschwerdesituationen erfolgreich managen
– Gelungene Kommunikation am Front Office
– Kommunikation am Telefon – Gewinnender Gesprächseinstieg
– Bei Bedarf: Tipps zur effektiven Anwendung Ihres Buchungssystems
Anmerkung: Frau Schlüter unterstützt Sie auch gern in der PRE-OPENING-Phase Ihres Hotels/ Ihrer Hotelkette. Gern unterbreiten wir Ihnen ein detailliertes Angebot!