Themen & Termine

Selbstdarstellung

Ein Training für alle, die im beruflichen Alltag viel mit Menschen zu tun haben, professionell agieren und ihre „Emotionale Kompetenz“ optimieren wollen.

Jeder Mensch spielt in seinem Leben zwei Rollen: Die eine für sich selbst und die andere für seine Umwelt! Aber wie sind wir wirklich? Wie stellen wir uns anderen dar? Wie kommunizieren wir mit anderen?

In diesem Seminar wollen wir uns einmal intensiv mit unserer Kommunikation/ Selbstdarstellung auseinandersetzen sowie rhetorische Grundregeln kennen lernen.

Wenn wir uns die folgenden Fragen stellen, werden wir schnell erkennen, dass wir vieles über uns selbst gar nicht wissen und dass wir auch nur eine vage Vorstellung von dem haben, was andere von uns denken!

Inhalte:

  • Wie kommuniziere ich?
  • Wie stelle ich mich dar?
  • Wie wirke ich auf andere Menschen?
  • Wie reagieren sie auf mich und meine Verhaltensweisen?
  • Was könnte, bzw. sollte ich an meinem Verhalten ändern, um erfolgreicher und beliebter zu werden? Habe ich eine positive Ausstrahlung und wenn nicht, was kann ich dafür tun?
  • Wie gewinne ich Anerkennung?
  • Stärken/ Schwächen-Analyse
  • Verbale und non-verbale Kommunikation (Sprache und Körpersprache)
  • Selbstbild/Fremdbild
  • Wie gut können Sie sich auf andere Menschen einstellen?
  • Wie gut hören Sie zu?
  • Wie gut gelingt es Ihnen, in Gesprächen überzeugend zu argumentieren?
  • Wie überwinden Sie Lampenfieber?
  • Ruhig und sicher auftreten. Vorträge und Präsentationen vorbereiten
  • Wie wenden Sie rhetorische Regeln an, um überzeugender zu wirken?
Download Nulled WordPress Themes
Premium WordPress Themes Download
Download WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
lynda course free download
download mobile firmware
Free Download WordPress Themes
udemy free download

Allgemeine Informationen zum Seminar

ReferentIn:
Angelika Borowi
Zielgruppe:
alle MitarbeiterInnen, die ihren Auftritt im beruflichen und privaten Alltag verbessern möchten
Methoden:
Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, Aufzeichnungen mit der Video-Kamera
Dauer
2 Tage
Datum:
4. Juni 2020 – 5. Juni 2020 in Gütersloh
5. August 2020 – 6. August 2020 in Gütersloh
14. Oktober 2020 – 15. Oktober 2020 in Gütersloh
Preis
1.200,- € zzgl. MWST. inkl. Verpflegung, der Unterlagen und Materialien sowie einem Teilnahme-Zertifikat

Jetzt anmelden!

X

Die Anmeldung erfolgt unverbindlich. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Kontakt, um die Anmeldung abzuschließen.