Themen & Termine

Small Talk in New York

Ein Seminar für alle, die die Mentalität der New Yorker besser verstehen und in ihrer Geschäftswelt kompetent agieren wollen!

Der New Yorker an sich ist speziell, die meisten Dinge des Lebens erledigt er im Laufschritt. Worauf kommt es aber an, wenn man in dieser schnelllebigen Stadt erfolgreich Geschäfte abschließen und dauerhaft verbindliche Geschäftsbeziehungen aufbauen möchte?

Dieses Seminar vermittelt Hintergrundwissen zum angemessenen Umgang mit Geschäftspartnern in New York und verhindert in Zukunft ganz sicher so manchen Fauxpas. Es gibt Ihnen einen Einblick in die Geschäftskultur und deren Besonderheiten. Außerdem soll es Sie für die Feinheiten amerikanischer Umgangsformen sensibilisieren. Den „American way of life“ zu verstehen, ist generell die Grundvoraussetzung für dauerhafte und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in den USA.

Aus dem Inhalt:

  • Geschäftsetikette in New York
  • Grundlagen und nützliche Tipps: Der erste Eindruck ist entscheidend!
  • Anreden und Begrüßungen
  • Vorstellungen und Titel
  • Höflichkeit in den USA
  • Mann und Frau im Berufsleben
  • Der Erstkontakt
  • Umgang mit Visitenkarten
  • Geschäfts- und Freizeitkleidung
  • Geschäftliche und private Einladungen/Geschenke
  • Verhalten im Restaurant: Essen, Trinken, Platzreservierungen
  • Tipps für Geschäftsverhandlungen:
  • Amerikanische Organisationsstrukturen
  • Amerikanischer Verhandlungsstil
  • Sprache/Körpersprache „richtig“ deuten
  • Deutsch-amerikanische Unterschiede
  • Don’ts: Was New Yorker gar nicht mögen!

In Präsenz buchbar! Bis 5 Teilnehmende!

Free Download WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
Download Premium WordPress Themes Free
Download Best WordPress Themes Free Download
download udemy paid course for free
download mobile firmware
Download Premium WordPress Themes Free
ZG93bmxvYWQgbHluZGEgY291cnNlIGZyZWU=

Allgemeine Informationen zum Seminar

ReferentIn:
TrainerIn aus dem Orga-Train-Team
Zielgruppe:
alle, die im beruflichen Alltag mit Kunden aus New York erfolgreich kommunizieren und verhandeln wollen
Methoden:
Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, Aufzeichnungen mit der Video-Kamera
Dauer
1 Tag
Datum:
29. März 2024 in Gütersloh
12. Juli 2024 in Gütersloh
16. August 2024 in Berlin
Preis
jeweils 995,- € zzgl. MWST.

Jetzt anmelden!

    X

    Die Anmeldung erfolgt unverbindlich. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Kontakt, um die Anmeldung abzuschließen.